ÄGYPTISCHER TANZ

IN ÄGYPTEN

TANZREISEN FÜR FRAUEN

Tanzreisen nach Ägypten
Tanzreisen nach Ägypten
Tanzreisen nach Ägypten

EINE REISE ZUR QUELLE

Eine etwas andere Nilkreuzfahrt

Wir fahren mit einer Dahabeya von Luxor nach Assuan den Nil flussaufwärts und lassen die Landschaft an uns vorbei ziehen - Palmen, Zuckerrohr, Schilf, dazwischen Fellachen auf ihren Eseln, spielende und rufende Kinder oder Fischer in ihren kleinen Booten.

Wir lauschen dem Plätschern des Wassers, den sich wie eine Klangwolke über den Fluss legenden Rufen der Muezzine oder lassen uns von einer sehnsüchtigen Melodie der Flöte verzaubern.

Inspiriert durch diese Schönheit, umsorgt von einer aufmerksamen Crew und verwöhnt mit köstlichen Speisen finden wir zu Entschleunigung, Entspannung und Gelassenheit.

Mit viel Humor, Genuss und Leichtigkeit kommen wir darüberhinaus in den Fluss und in Kontakt mit unserem Selbst, unseren Wünschen und Bedürfnissen.

Tanzreise nach Ägypten

INHALTE

Unterstützt werden wir dabei von Körperarbeit, Tanz, (bewegter) Meditation und Übungen in Achtsamkeit, teilweise begleitet von Live-Musik.

Der tatsächliche Reiseverlauf hängt vom Wind ab und wird jeden Tag neu festgelegt. Eine durchstrukturierte Woche ist dadurch nicht möglich - aber gerade das hilft uns, Planung und Kontrolle etwas los zu lassen, uns dem Augenblick hinzugeben und Unvorhergesehenes geschehen zu lassen.

DU MÖCHTEST ÜBER JEWEILS AKTUELLE TERMINE INFORMIERT WERDEN?

TRAG DICH HIER EIN!

 

MIT

Brigitte Ferchichi
Dipl. Bewegungspädagogin und Lehrtrainerin für Franklin-Methode®. Seit 1995 Lehrerin für orientalischen Tanz und Körpererfahrung, Organisatorin für Frauentanzreisen nach Ägypten. Kursleiterin für Gesundheitsgymnastik,
www.brigitte-ferchichi.at
Astrid Pinter
Tanzpädagogin, Dipl. Tanz- und Ausdruckstherapeutin (BTA); Ausbildung in Raqs Sharqi bei Liza Wedgwood (England) und Erna Fröhlich (München). Leitung von Tanz- und Bewegungsgruppen mit den Schwerpunkten Ägyptischer Tanz, Körper- und Selbsterfahrung für Frauen, tanztherapeutische Arbeit in Kooperation mit verschiedenen Institutionen und in freier Praxis.
www.astrid-pinter.at