Tanzreisen

Tanzreisen nach Sizilien, Ägypten und in die Südsteiermark

  • Sa
    19
    Okt
    2019
    Sa
    26
    Okt
    2019
    Sizilien, Cefalú

    Tanzen, Entspannen und den Sommer verlängern in Cefalu, Provinz Palermo, Sizilien. Eine Tanzwoche für alle, die auch im Oktober noch Sonne und Meer genießen wollen. Mit Brigitte Ferchichi und Astrid Pinter.

    Bonus für Frühbucherinnen bis 30. Juli 2019!

     

  • Fr
    28
    Feb
    2020
    Sa
    07
    Mrz
    2020
    Ägypten - Luxor - Assuan

    Tanzreise nach Ägypten

    Eine Woche Tanz auf dem Nil mit Live-Musik, Besichtigungen entlang der Strecke, Entspannung, Spass, Licht und Lachen....

    Highlights:

    • Eine Woche Tanz mit Live Musik
    • Die luxuriöse Reise auf einer Dahabeya (einem traditionellen Segelboot) ganz für uns alleine
    • Den Nil aufwärts segeln (von Luxor nach Assuan) - Entschleunigung  pur
    • Besichtigung von Tempeln und Denkmälern entlang der Route
    • Besuch von Märkten, Städten
    • Aufenthalte "im Grünen", Spaziergänge durch die Felder, Kontakt zur Landbevölkerung

     

Galerie

Tanzreisen Ägypten
Tanzreisen Ägypten

Tanzreisen nach Ägypten

Immer Ende Februar / Anfang März. Denn dann dauert der Winter schon zu lange....

Die Tanzreisen nach Ägypten sind wahre Entschlunigungsreisen. Wir segeln den Nil aufwärts und haben Zeit zum Durchatmen, Entspannen und die beeindruckende Uferlandschaft an uns vorüberziehen zu lassen.

Wir fahren mit einer Dahabeya (ein im traditionellen Stil gebauter Zweimastsegler) von Luxor nach Assuan. Entlang dieser Reise gibt es nicht nur viel Gelegenheit zum Tanzen (auch mit Einheimischen), sondern auch viele Möglichkeiten, Kultur zu besichtigen und Land und Leute kennen zu lernen.

Wir werden die ganze Woche von Musikern begleitet. Cd(mp3)-Player und Verstärker dürfen zu Hause bleiben. Es gibt tägliche Tanzeinheiten mit Live-Musik und Gelegenheit zum Tanzen mit Live-Musik am Abend.

Tanzreisen in die Südsteiermark
Tanzreisen in die Südsteiermark

Tanzreisen in die Südsteiermark

Im Sommer ist es einfach zu schön um weg zu fahren. Zumindest in der Südsteiermark. Die Gegend wird zurecht die "Steirische Toskana" genannt. Aber sie hat nicht nur WeinliebhaberInnen etwas zu bieten. Am frühen Morgen durch die Weinberge zu wandern oder einfach in der Hängematte den Nachmittag verbringen, abends ausgehen oder auch nach den Workshops noch ein bißchen Tanzen... alles ist möglich.

Und weil es hier im Sommer so schön ist, findet seit vielen Jahren regelmäßig mindestens eine Tanzreise in die Südsteiermark statt. Manchmal auch 2 oder 3 oder 4:-) Wie schön es hier ist - das kannst Du Dir hier anschauen:
https://astrid-pinter.at/blog/16-bilder-aus-16-jahren-sommertanzwoche-in-der-suedsteiermark

Tanzreisen Sizilien

Tanzreisen nach Sizilien

Immer im Oktober: eine Tanzwoche für alle, die auch noch im Oktober Sonne und Meer genießen wollen.

Sizilien, die Insel voller Energie und Lebensfreude ist ist dazu bestens geeignet! Die Tanzreisen nach Sizilien sind etwas für ItalienliebhaberInnen und für alle, die gerne den Sommer ein bischen verlängern.

Sizilien, die größte Insel im Mittelmeer ist dazu bestens geeignet und lockt mit Tanzen am Meer, lauen Abenden auf der Terasse, Entspannen, Baden, Wandern und Ausflügen ins Hinterland - und das alles in netter Gesellschaft:-)

Tanzreisen für Frauen