Stimmen von Teilnehmerinnen

Ich freu mich über Ihr / Euer Feedback!

Hier sind einige Rückmeldungen von Kurs- und Seminarteilnehmerinnen:


"Das Tanzen mit Dir hat noch wunderbare Nachwirkungen: ich gehe anders, mit mehr Bodenkontakt und gleichzeitig mit mehr Aufrichtung und nehme mir bewusster meinen Raum...hoffe wir treffen uns bald wieder einmal beim gemeinsamen Tanz!"

Teilnehmerin an einem Wochenendseminar in Wien, November 2016


"Liebe Astrid,

ich möcht mich noch mal recht herzlich für das wunderbare Tanzwochenende bedanken! Aus diesem Wochenende hab ich so viel für mich mitgenommen und es ist ein wunderbares Gefühl zu tanzen und die weibliche Seite intensiv wahrzunehmen. Hab mir jetzt auch natürlich Deine Musik bestellt, denn ich hab das Bedürfnis auch zu Hause damit weiterzumachen. Nochmals DANKE auch für Deine Bemühungen, freu mich auf ein Wiedersehen."

Irmgard Oswald, Teilnehmerin am Seminar 
Bewegte Weiblichkeit, Ägyptischer Tanz und mehr


"Liebe Astrid,
Ich möchte Dir nochmal sagen, dass mich die Tiefe des Tanzes, den du vermittelst sehr angesprochen hat und ich darin ein maximales Entwicklungspotential fuer mich sehe. Ich würde wirklich gerne regelmaeßig tanzen. Hab das Gefühl, da ist schon alles drin fuer mich. Bitte denk an mich, wenn sich was ergibt."

Teilnehmerin an einem Workshop in Graz


"Danke auch für die wunderbaren 1 1/2 Tage mit Dir! Ich durfte viel lernen und reflektieren dabei, war lehrreich und heilsam zugleich! So bemühe ich mich Tag für Tag immer die Bodenhaftung zu halten und mich nicht im Tänzeln zu verlieren, und das gerne spielerisch. Tja, tagtäglich eine Herausforderung, aber eine gute!"

Datum: 27. Oktober 2014
von: Sabine Weinert, Teilnehmerin am einem Wochenend-Seminar in Wien


"Liebe Astrid,

Ich möchte ich mich wirklich von Herzen für den wundervollen Workshop am Samstag vor 2 Wochen in Wien bedanken. Es war einfach unglaublich. Ich hab mich Tage danach noch richtig geerdet und in mir ruhend gefühlt. Dank dir konnte ich eine völlig neue Seite des Bauchtanzes kennenlernen. Auch Doris war sehr begeistert und wir überlegen an einer deiner Tanzreisen teilzunehmen... Ich hoffe, dass wir bald wieder an einem deiner Workshops teilnehmen können und ich wünsch dir alles, alles Liebe und Gute!"

Datum: 29. Oktober 2014
von: Andrea Müller, Teilnehmerin am einem Wochenend-Seminar in Wien


"Liebe Astrid, liebe Anita,

Euch beiden ganz herzlichen Dank für dieses für mich ganz besondere Wochenende! Mit nachhaltigen und tiefen Eindrücken, Bewegungen und Erfahrungen. In meinem Körper durfte vieles an die Oberfläche, was ich begrüße! Ihr habt einen feinen Raum geschaffen."

Datum: 23. September 2013
von: Teilnehmerin am Seminar Ägyptischer Tanz & Franklin Methode®


"Hab gestern 2 Stunden getanzt und mich dabei so leicht und geschmeidig gefühlt wie schon lange nicht mehr. Die Achter mit Shivers, wo's immer holperte und steckenblieb, flossen nur so dahin … Glücksmomente!
In dieser Woche stimmte einfach alles: das Ambiente, die Atmosphäre, die Frauen, der Tanz, das Wetter, das Essen - Nahrung für Körper und Seele.
Ich wollte dir auch noch sagen, dass ich deine Art des Unterrichtens sehr schätze - auch wenn's nicht immer so ausschaut, weil ich immer wieder hartnäckig nachfrage - und nicht immer befriedigende Antworten bekomme.
Aber vielleicht gerade deshalb habe ich viel dazugelernt - über den Tanz und über mich selbst. Und irgendwie haben sich da einige Blockaden gelöst… Du schaffst so ein entspanntes Klima, wo Leistungsdruck und Rivalitäten gar nicht erst aufkommen, weil der Raum so aufgeladen ist mit Lebensfreude - das ist sooo wohltuend! Dafür möchte ich dir danken."

Datum: 29 August 2013
von: Teilnehmerin an einer Sommertanzwoche


"Erfüllt von Lebensfreude
herzhaftes Lachen
wo ich sein kann
ohne all die
Ansprüche und Erwartungen
denen ich zu sehr
meine Lebendigkeit opfere
erfüllt vom Mut
Dir mein Leben anzuvertrauen
weil ich dadurch nicht
eingeengt und fremdbestimmt werde
wie so oft befürchtet
sondern erlöst
von Leistungsdruck
und befreit zum lachenden Gang.

Pierre Stutz"

Datum: 01 September 2011
von: Teilnehmerin an einer Sommertanzwoche
Oberösterreich


"...wirkt das erdige Tanzen und die aufrechte Haltung auch auf meine Rhetorik... Ich konnte mir frueher überhaupt nicht vorstellen, vor ein fremdes oder kritisches Publikum zu treten und eine Rede zu halten."

Datum: 11 August 2009
von: Kursteilnehmerin
Bad Radkersburg


 "Körperlich bin ich sicherlich lockerer und beweglicher geworden. Manchmal auch im Leben, ich nehme nicht immer alles so ernst, bin vielleicht auch gelassener geworden. Die Tendenz meines Selbstbewusstseins ist steigend... Ich nehme auch an, dass sich dadurch meine Haltung schon verbessert hat.... Dein Programm finde ich übrigens ganz angenehm. Es ist entspannend und abwechslungsreich."

Datum: 02 May 2008
von: Maria
Kursteilnehmerin, Bad Radkersburg


 "Hallo Astrid, vielen Dank für die Adressliste. Hör oft und gerne die von Dir empfohlene CD, tanz dazu und denke dabei an die Sommertanzwoche in der Steiermark, eine wunderschöne Zeit."

Datum: 06 October 2007
von: Johanna
Ich war bei einer Tanzwoche, Donauwörth


 "Meine Rückenschmerzen haben sich gebessert. Ich bin beweglicher, meine Haltung ist aufrechter. Was sich sicherlich auch verändert hat, ist mein Verhältnis zu meiner Weiblichkeit. Meine Selbstsicherheit hat zugenommen."

Datum: 09 November 2006
von: Teilnehmerin an einem Wochenend-Seminar
Graz


 "...Ich hab auf jeden Fall ein anderes Körperbewusstsein bekommen und viel Freude damit erlebt. Ich habe einen guten "Draht" zu meinem Körper entwickelt und die Gelassenheit meine Grenzen eher zu akzeptieren."

von: Kursteilnehmerin
Graz


 "Ich habe nicht lange und auch nicht sehr intensiv Ägyptischen Tanz betrieben... Eines ist immer wieder da - dieses Aufrichten - und Strecken zwischen Becken und Brust...Heute mache ich es noch ab und zu... Das Gefühl beim Gehen in den Stunden am Mittwoch war immer sehr aufrichtend."

Datum: 16 April 2005
von: Heidi
Kursteilnehmerin, Graz

Tanzen statt Lesen?
Hier gehts zu den aktuellen Terminen: astrid-pinter.at/termine

 

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben?

Fordere hier den Newsletter an!.

13 Tipps zum Improvisieren + Musiktipps zum Download gibts gratis dazu!

Kommentar verfassen