Anna Seidl

Anna Seidl – Tanzen ist für mich wie atmen – ganz natürlich und lebensnotwendig!

Anna Seidl hat im April 2019 ihr Studio heArts of dance in Graz eröffnet und sich mitsamt ihrem Team ganz rasch auf Online-Angebote umgestellt. Sie findet: „Wer tanzt, hat noch bessere Abwehrkräfte und geht besser gelaunt durch die Krise!“


Liebe Anna, bitte erzähl etwas über Dich und Deine Angebote vor Beginn der Corona Maßnahmen

Mein Name ist Anna Seidl und ich bin Tanzpädagogin, Gründerin und Leiterin des Tanzstudios heArts of dance in Graz und junge Mama.

Ich wurde auf der Halbinsel Krim geboren, wo meine Mutter eine Tanzschule führt, und begann schon im Alter von 3 Jahren intensiv zu tanzen. Als 4-Jährige stand ich erstmals auf der großen Bühne, seitdem begleitet mich die Liebe zum Tanz durch mein Leben.

Als Tänzerin im Showballet tourte ich schon in jungen Jahren durch Europa. In dieser Zeit lernte ich unglaublich viele Stilrichtungen des Tanzens kennen – was mir immer noch als wichtige Basis für meine aktuellen Kurse und Choreographien dient.

Mit 18 Jahren schloss ich die Staatliche Tanzschule der Krim mit einem Diplom für Tanz und Choreographie ab (In Österreich als Tanzpädagogik anerkannt). Seitdem bilde ich mich laufend fort, habe bei zahlreichen Tanzfestivals und Tanzwettbewerben in ganz Europa (unter anderem bei „Die Große Chance“) Erfahrungen gesammelt und viele Preise errungen.

Nach Abschluss meines Sprach- und Literaturstudiums in Deutsch-Russisch im Jahr 2008 entschloss ich mich, nach Österreich zu kommen und lebe seitdem in Graz.

Seit 2011 arbeite ich als selbstständige Tanzpädagogin, Tänzerin, Übungsleiterin und Choreografin und habe weitere Ausbildungen, unter anderem in den Bereichen Kindertanz, Streetdance, Seniorentanz, Wirbelsäulentraining, Faszientraining und Pilates, absolviert.

Seit 2015 studiere ich Gesundheitsförderung und Gesundheitspädagogik (Ernährung, Bewegung und psychosoziale Förderung) in Graz und werde voraussichtlich 2020 mit meiner Masterarbeit zum Thema „Tanz, als Gesundheitsförderung“ abschließen.

Nach vielen Jahren Unterricht in verschiedenen Tanzstudios und Gesundheitszentren habe ich 2016 beschlossen, heArts of dance zu gründen. Damit verfolge ich nun meine eigene Philosophie, die aus meinem Herzen kommt und auf meiner Erfahrung als Tänzerin und Tanzpädagogin basiert.

Ich eröffnete im April 2019 mein eigenes Tanzstudio heArts of dance in der Körösistraße 9 in Graz!

Es ist ein Begegnungsraum für Jung und Alt: Tanzkurse für Kinder, Jugendliche, Erwachsene, natürlich weiterhin Bauchtanz, Show Dance, Fitness Dance und vieles mehr!

Mein wunderbares Team (Andrea, Isabel, Evelyn, Natascha, Susanne, Stefan) und ich bieten viele verschiedene Tanzkurse, Workshops und auch Einzelstunden an.

Seit Juli 2019 bin ich auch Dipl. Facebuilding – Trainerin. Ich habe diesen Trend nach Graz gebracht und gebe Facebuilding Workshops, im Studio und auch online.

Wie wirkt sich die aktuelle Situation auf Dein Angebot aus?

Da ich nun mein Tanzstudio heArts of dance aus gegebenem Anlass geschlossen habe und wir uns ja nicht zu nahe kommen sollen, war mir klar:

Wer tanzt, hat noch bessere Abwehrkräfte und geht besser gelaunt durch die Krise! Das bedeutet, ich habe #onlinedancing in Graz entwickelt, sofort umgesetzt und das 100% Corona frei gemacht.

Mein Team und ich tanzen live auf Facebook/Instagram seit 16.März 2020. Das Schöne ist, es ist kostenlos, und jede und jeder, wirklich alle, auch die, die noch nie bei uns waren, können mitmachen.

Anna Seidl

#onlinedancing für Erwachsene:

Montag 18:00 – Tribal Dance mit Andrea
Montag 19:00 – Flow Dance mit Evelyn
Dienstag 19:00 – Tribal-Fusion Drills mit Isabel
Mittwoch 18:00 – Flash Dance 70s/80s mit Anna
Donnerstag 19:00 – Rock your Hips mit Anna
Freitag 18:00 – Family Dance Basics mit Anna

#onlinedancing für Kinder

übertrage ich in meiner Facebook Gruppe: Kindertanz in Graz.

Nicht nur auf Facebook und Instagram kann man mit uns tanzen, sondern auch auf Zoom, WhatsApp und Skype.

Wie siehst Du die zukünftige Entwicklung?

Ich hoffe, dass ich mein Tanzstudio spätestens im Juni wieder öffnen darf und freue mich schon riesig auf gemeinsames Tanzen.

 

Links zu Anna Seidl

www.heartsofdance.com
https://www.facebook.com/heArtsofdance/
https://www.facebook.com/groups/343120483292710/ 
https://www.instagram.com/hearts_of_dance/ 
https://www.facebook.com/FacebuildingInGraz/

Fotos: Anna Seidl


FORTBILDUNG FÜR GRUPPENLEITERINNEN

Du leitest Frauengruppen oder hast das vor?
Komm zu einem Kennenlernseminar!

Einstiegs- und Auswahlseminare


 


Du möchtest auch über Deine Erfahrungen in Zeiten von Corona berichten?
Hier gibts alle Infos:
https://astrid-pinter.at/blog/tanzen-in-zeiten-von-corona-massnahmen

Veröffentlicht in Blog, Tanzen in Zeiten von Corona Maßnahmen and markiert , , , , , , , .

Astrid Pinter

Tanz- und Ausdruckstherapeutin, Tanzpädagogin. Ich leite seit über 20 Jahren Tanz- und Bewegungsgruppen für Frauen.
Mehr über mich unter "Über Mich" :-)

Kommentar verfassen