Selbstbewusstsein und Tanz

Details im Überblick

Termin:
9. März 2019
Samstag, 14:30 - 18:00

Ort:
YoDa-Studio, Sparbersbachgasse 40, Graz

Kosten:
EUR 50,—

Yes You Can!

Meine Aufgabe ist es nicht, anderen das objektiv Beste zu geben,
sondern das Meine so rein und aufrichtig wie möglich.
Hermann Hesse

Du wünscht Dir mehr Sicherheit und Präsenz für Deinen nächsten Auftritt?
Du möchtest in Deinem Alltag mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit ausstrahlen? Charismatisch und überzeugend auftreten?
Nach diesem Workshop wird Dir das leichter fallen.

In einer entspannten und gelassenen Atmosphäre kannst Du mit einfachen Tanzbewegungen und speziellen Bewegungsübungen körperlich erfahren wie sich Selbstsicherheit anfühlt. Und dabei erfahren wie schon kleine Änderung einen großen Unterschied bewirken können.

Freude, Humor und Leichtigkeit werden dabei nicht zu kurz kommen!

Abendkurse in Graz
Abendkurse in Graz

Inhalte

Bewegungen, Schritte und Haltungen aus dem Ägyptischen Tanz

Übungen, die

  • Dein bestimmtes und kraftvolles Auftreten fördern
  • Dich ins „Hier und Jetzt bringen“
  • Dich unterstützen Dich selbst anzunehmen und Dein Selbstbewusstsein stärken

Körperarbeit

Vorkenntnisse in Ägyptischem oder Orientalischem Tanz sind von Vorteil aber nicht unbedingt nötig.

Das solltest du mitbringen

bequeme Kleidung, Trainingshose oder Leggings und T-Shirt für die Körperarbeit, wenn vorhanden einen langen, weiten Rock, ein einfaches Tuch für die Hüften (keine Münztücher) und Lust auf viel Bewegung!

caret-down caret-up caret-left caret-right
Workshop-Teilnehmerin Graz

"Meine Rückenschmerzen haben sich gebessert. Ich bin beweglicher, meine Haltung ist aufrechter. Was sich sicherlich auch verändert hat, ist mein Verhältnis zu meiner Weiblichkeit. Meine Selbstsicherheit hat zugenommen."

Kursteilnehmerin Graz

"...wirkt das erdige Tanzen und die aufrechte Haltung auch auf meine Rhetorik... Ich konnte mir frueher überhaupt nicht vorstellen, vor ein fremdes oder kritisches Publikum zu treten und eine Rede zu halten."

Teilnehmerin an einem Wochenendseminar Wien, November 2016

"Das Tanzen mit Dir hat noch wunderbare Nachwirkungen: ich gehe anders, mit mehr Bodenkontakt und gleichzeitig mit mehr Aufrichtung und nehme mir bewusster meinen Raum...hoffe wir treffen uns bald wieder einmal beim gemeinsamen Tanz!"

Kursteilnehmerin Maria Kursteilnehmerin, Bad Radkersburg

"Körperlich bin ich sicherlich lockerer und beweglicher geworden. Manchmal auch im Leben, ich nehme nicht immer alles so ernst, bin vielleicht auch gelassener geworden. Die Tendenz meines Selbstbewusstseins ist steigend... Ich nehme auch an, dass sich dadurch meine Haltung schon verbessert hat.... Dein Programm finde ich übrigens ganz angenehm. Es ist entspannend und abwechslungsreich."

Dieser Workshop ist Teil eines Workshop-Wochenendes:

Ägyptischer Tanz