Workshops in Wien
1. - 2. Juni 2018

Freitag 18:00 - 21:00 Uhr
und Samstag 10:00 - 13:00
Für Anfängerinnen und
Frauen mit ersten Vorkenntnissen

Kursbeitrag:
EUR 115,--

Anmeldeschluss: 16. Mai 2018! - Keine Anmeldung mehr möglich!

Zur Anmeldung

2. - 3. Juni 2018

Samstag 14:30 - 17:30
und Sonntag 10:00 - 13:00

offen für alle Stufen!

Kursbeitrag:
EUR 115,--

Anmeldeschluss: 16. Mai 2018!
noch 3 Plätze frei!

Zur Anmeldung

14. - 15. Dezember

Freitag 18:00 - 21:00 Uhr
und Samstag 10:00 - 13:00
offen für alle Stufen

Kursbeitrag:
EUR 115,-- bei Anmeldung und Einzahlung
bis zum 25. Oktober 2018

EUR 95,--

Zur Anmeldung

Ort

Physiotherapiepraxis Bewegterleben,
Wilhelmstraße 44, 1120 Wien

Wünschst Du Dir auch manchmal, ganz JA zu Dir selbst zu sagen?

  • Deinen Körper und Deine Weiblichkeit als Quellen der Kraft zu nutzen?
  • Dich selbst spontan, lebendig, kreativ und sinnlich zu erleben?

Ausdruck und Technik im Ägyptischen Tanz fördern verschiedene (Bewegungs-)Qualitäten, wie z.B. sicheres und würdevolles Auftreten, einen Standpunkt zu haben oder auch „in den Fluss kommen“, Hingabe und Offenheit.

Dieser Workshop gibt den Raum, grundlegende Prinzipien im Ägyptischen Tanz unter neuen Aspekten zu erforschen:

  • Die Botschaften meines Körpers: wer bin ich, was brauche ich?
  • Meine persönlichen Bewegungsvorlieben, meine Ressourcen, mein Potenzial: Was gibt mir Kraft, was kann ich entwickeln?

In einer achtsamen Atmosphäre können wir so nicht nur ohne Stress eine Tanztechnik erlernen und unseren Körper auf gesunde Weise bewegen, sondern vielleicht auch unseren Wünschen, Zielen und Visionen ein Stück näher kommen.

Humor und Freude am Miteinander- Bewegt-Sein sind neben Körperarbeit, Tanz, Bewegungsexperimenten und Gespräch wichtige methodische Elemente!

Voraussetzungen: Neugier, Lust auf Bewegung und die Bereitschaft, Dich ein Stück weit auf Dich selbst und die Gruppe einzulassen!

Am Samstag, dem 15. Dezember am Nachmittag gibt es zusätzlich ein Intensivtraining für Fortgeschrittene: Tanztechnik, Hintergrundinformationen, viel Tanz und Platz für all Deine Fragen!

Maximal 12 Teilnehmerinnen bei allen Terminen - bei Interesse melde Dich also bald an!

Tanzreise nach Sizilien, Ägyptischer Tanz

Das sagen Teilnehmerinnen

caret-down caret-up caret-left caret-right
Andrea Müller, Teilnehmerin am einem Wochenend-Seminar in Wien, 29. Oktober 2014

Liebe Astrid,
Ich möchte ich mich wirklich von Herzen für den wundervollen Workshop am Samstag vor 2 Wochen in Wien bedanken. Es war einfach unglaublich. Ich hab mich Tage danach noch richtig geerdet und in mir ruhend gefühlt. Dank dir konnte ich eine völlig neue Seite des Bauchtanzes kennenlernen. Auch Doris war sehr begeistert und wir überlegen an einer deiner Tanzreisen teilzunehmen... Ich hoffe, dass wir bald wieder an einem deiner Workshops teilnehmen können und ich wünsch dir alles, alles Liebe und Gute!

Sabine Weinert, Teilnehmerin am einem Wochenend-Seminar in Wien, 27. Oktober 2014

Danke auch für die wunderbaren 1 1/2 Tage mit Dir! Ich durfte viel lernen und reflektieren dabei, war lehrreich und heilsam zugleich! So bemühe ich mich Tag für Tag immer die Bodenhaftung zu halten und mich nicht im Tänzeln zu verlieren, und das gerne spielerisch. Tja, tagtäglich eine Herausforderung, aber eine gute!

Teilnehmerin an einem Wochenendseminar in Wien, November 2016

Das Tanzen mit Dir hat noch wunderbare Nachwirkungen: ich gehe anders, mit mehr Bodenkontakt und gleichzeitig mit mehr Aufrichtung und nehme mir bewusster meinen Raum...hoffe wir treffen uns bald wieder einmal beim gemeinsamen Tanz!"

Alle Termine im Überblick

1. - 2. Juni 2018

Freitag 18:00 - 21:00 Uhr
und Samstag 10:00 - 13:00
Für Anfängerinnen und
Frauen mit ersten Vorkenntnissen

Kursbeitrag:
EUR 115,--

Anmeldeschluss: 16. Mai 2018! - Keine Anmeldung mehr möglich!

Zur Anmeldung

2. - 3. Juni 2018

Samstag 14:30 - 17:30
und Sonntag 10:00 - 13:00

offen für alle Stufen!

Kursbeitrag:
EUR 115,--

Anmeldeschluss: 16. Mai 2018!
noch 3 Plätze frei!

Zur Anmeldung

14. - 15. Dezember

Freitag 18:00 - 21:00 Uhr
und Samstag 10:00 - 13:00
offen für alle Stufen

Kursbeitrag:
EUR 115,-- bei Anmeldung und Einzahlung
bis zum 25. Oktober 2018

EUR 95,--

Zur Anmeldung

Du hast noch Fragen? Ich freu mich, von Dir zu hören!

  • Die doppelte Eingabe der mail-Adresse verhindert Tippfehler!