Stimmen von Teilnehmerinnen

15. Juni 2015
Ich freu mich über Ihr / Euer Feedback! Hier sind einige Rückmeldungen von Kurs- und Seminarteilnehmerinnen:

Vielen Dank für die super Infos und dass du uns da dran so teilhaben lässt. Das stimmt mich schon echt gut und freudig auf die Reise ein! Und Du bietest viel, viel Service!!! Das sollte in der Ausschreibung besser zu erkennen sein. Und an Deiner Stelle würde ich dafür auch die Reisekosten erhöhen. Großen Dank Astrid. Das macht die Reise für mich um soooo vieles leichter!

Regina, Teilnehmerin an einer Ägyptenreise, Februar 2020


Natürlich ist auch der klassische Bauchtanz was ganz tolles und ich genieße auch diese Form sehr. Aber was Du uns immer wieder vermittelst, ist das „Bei sich sein“, die reine Freude am Tanzen und dabei zu spüren wie (fast!) alles in unserem Körper in Fluss kommt. Nichts mehr denken, nur mehr tanzen, welch schönes Gefühl!

Ulli Pichler, Kursteilnehmerin, Graz im März 2019


Liebe Astrid! Ich habe dieses motivierende Tanzwochenende auf mich wirken lassen und komme erst jetzt dazu, Dir eine Ergänzung zu meinem relativ kurzen Feedback am Sonntag zu geben. Es ist mir ein Bedürfnis! Die Übung „in die Musik hören“ fand ich besonders spannend und essentiell für Tänzerinnen. Ein wichtiges Aha-Erlebnis! Man kann das gar nicht genug trainieren. Außerdem möchte ich meine Hochachtung in Bezug auf deine pädagogischen Fähigkeiten erwähnen. Du schaffst es scheinbar mühelos, Tänzerinnen mit den unterschiedlichsten Tanzerfahrungen so zu unterrichten, dass alle davon profitieren und beglückt mit neuen Erfahrungen nach Hause gehen können. Einfach Spitze! Vielen Dank dafür! Wünsche dir angenehme Sommertage bis zum Wiedersehen!

Evelyn Weber, Teilnehmerin an einem Wochenendseminar in Wien, Juni 2018


„Das Tanzen mit Dir hat noch wunderbare Nachwirkungen: ich gehe anders, mit mehr Bodenkontakt und gleichzeitig mit mehr Aufrichtung und nehme mir bewusster meinen Raum…hoffe wir treffen uns bald wieder einmal beim gemeinsamen Tanz!“

Teilnehmerin an einem Wochenendseminar in Wien, November 2016


„Liebe Astrid, ich möcht mich noch mal recht herzlich für das wunderbare Tanzwochenende bedanken! Aus diesem Wochenende hab ich so viel für mich mitgenommen und es ist ein wunderbares Gefühl zu tanzen und die weibliche Seite intensiv wahrzunehmen. Hab mir jetzt auch natürlich Deine Musik bestellt, denn ich hab das Bedürfnis auch zu Hause damit weiterzumachen. Nochmals DANKE auch für Deine Bemühungen, freu mich auf ein Wiedersehen.“

Irmgard Oswald, Teilnehmerin am Seminar Bewegte Weiblichkeit, Ägyptischer Tanz und mehr in der Südsteiermark


„Liebe Astrid, Ich möchte Dir nochmal sagen, dass mich die Tiefe des Tanzes, den du vermittelst sehr angesprochen hat und ich darin ein maximales Entwicklungspotential fuer mich sehe. Ich würde wirklich gerne regelmaeßig tanzen. Hab das Gefühl, da ist schon alles drin fuer mich. Bitte denk an mich, wenn sich was ergibt.“

Teilnehmerin an einem Workshop in Graz


„Danke auch für die wunderbaren 1 1/2 Tage mit Dir! Ich durfte viel lernen und reflektieren dabei, war lehrreich und heilsam zugleich! So bemühe ich mich Tag für Tag immer die Bodenhaftung zu halten und mich nicht im Tänzeln zu verlieren, und das gerne spielerisch. Tja, tagtäglich eine Herausforderung, aber eine gute!“

Datum: 27. Oktober 2014 von: Sabine Weinert, Teilnehmerin am einem Wochenend-Seminar in Wien


„Liebe Astrid, Ich möchte ich mich wirklich von Herzen für den wundervollen Workshop am Samstag vor 2 Wochen in Wien bedanken. Es war einfach unglaublich. Ich hab mich Tage danach noch richtig geerdet und in mir ruhend gefühlt. Dank dir konnte ich eine völlig neue Seite des Bauchtanzes kennenlernen. Auch Doris war sehr begeistert und wir überlegen an einer deiner Tanzreisen teilzunehmen… Ich hoffe, dass wir bald wieder an einem deiner Workshops teilnehmen können und ich wünsch dir alles, alles Liebe und Gute!“

Datum: 29. Oktober 2014 Andrea Müller, Teilnehmerin am einem Wochenend-Seminar in Wien


„Liebe Astrid, liebe Anita, Euch beiden ganz herzlichen Dank für dieses für mich ganz besondere Wochenende! Mit nachhaltigen und tiefen Eindrücken, Bewegungen und Erfahrungen. In meinem Körper durfte vieles an die Oberfläche, was ich begrüße! Ihr habt einen feinen Raum geschaffen.“

Datum: 23. September 2013 Teilnehmerin am Seminar Tanz des Herzens – Ägyptischer Tanz & Franklin Methode® in der Südsteiermark


„Hab gestern 2 Stunden getanzt und mich dabei so leicht und geschmeidig gefühlt wie schon lange nicht mehr. Die Achter mit Shivers, wo’s immer holperte und steckenblieb, flossen nur so dahin … Glücksmomente! In dieser Woche stimmte einfach alles: das Ambiente, die Atmosphäre, die Frauen, der Tanz, das Wetter, das Essen – Nahrung für Körper und Seele. Ich wollte dir auch noch sagen, dass ich deine Art des Unterrichtens sehr schätze – auch wenn’s nicht immer so ausschaut, weil ich immer wieder hartnäckig nachfrage – und nicht immer befriedigende Antworten bekomme. Aber vielleicht gerade deshalb habe ich viel dazugelernt – über den Tanz und über mich selbst. Und irgendwie haben sich da einige Blockaden gelöst… Du schaffst so ein entspanntes Klima, wo Leistungsdruck und Rivalitäten gar nicht erst aufkommen, weil der Raum so aufgeladen ist mit Lebensfreude – das ist sooo wohltuend! Dafür möchte ich dir danken.“

Datum: 29 August 2013 von: Teilnehmerin an einer Sommertanzwoche


„Erfüllt von Lebensfreude herzhaftes Lachen wo ich sein kann ohne all die Ansprüche und Erwartungen denen ich zu sehr meine Lebendigkeit opfere erfüllt vom Mut Dir mein Leben anzuvertrauen weil ich dadurch nicht eingeengt und fremdbestimmt werde wie so oft befürchtet sondern erlöst von Leistungsdruck und befreit zum lachenden Gang. Pierre Stutz“

Datum: 01 September 2011 von: Teilnehmerin an einer Sommertanzwoche Oberösterreich


„…wirkt das erdige Tanzen und die aufrechte Haltung auch auf meine Rhetorik… Ich konnte mir frueher überhaupt nicht vorstellen, vor ein fremdes oder kritisches Publikum zu treten und eine Rede zu halten.“

Datum: 11 August 2009 von: Kursteilnehmerin Bad Radkersburg


„Körperlich bin ich sicherlich lockerer und beweglicher geworden. Manchmal auch im Leben, ich nehme nicht immer alles so ernst, bin vielleicht auch gelassener geworden. Die Tendenz meines Selbstbewusstseins ist steigend… Ich nehme auch an, dass sich dadurch meine Haltung schon verbessert hat…. Dein Programm finde ich übrigens ganz angenehm. Es ist entspannend und abwechslungsreich.“

Datum: 02 May 2008 von: Maria Kursteilnehmerin, Bad Radkersburg


„Hallo Astrid, vielen Dank für die Adressliste. Hör oft und gerne die von Dir empfohlene CD, tanz dazu und denke dabei an die Sommertanzwoche in der Steiermark, eine wunderschöne Zeit.“

Datum: 06 October 2007 von: Johanna Ich war bei einer Tanzwoche, Donauwörth


„Meine Rückenschmerzen haben sich gebessert. Ich bin beweglicher, meine Haltung ist aufrechter. Was sich sicherlich auch verändert hat, ist mein Verhältnis zu meiner Weiblichkeit. Meine Selbstsicherheit hat zugenommen.“

Datum: 09 November 2006 von: Teilnehmerin an einem Wochenend-Seminar Graz


„…Ich hab auf jeden Fall ein anderes Körperbewusstsein bekommen und viel Freude damit erlebt. Ich habe einen guten „Draht“ zu meinem Körper entwickelt und die Gelassenheit meine Grenzen eher zu akzeptieren.“

von: Kursteilnehmerin Graz


„Ich habe nicht lange und auch nicht sehr intensiv Ägyptischen Tanz betrieben… Eines ist immer wieder da – dieses Aufrichten – und Strecken zwischen Becken und Brust…Heute mache ich es noch ab und zu… Das Gefühl beim Gehen in den Stunden am Mittwoch war immer sehr aufrichtend.“

Datum: 16 April 2005 von: Heidi Kursteilnehmerin, Graz

Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Tanz zu Dir Selbst - Ägyptischer Tanz & Tanztherapie - eine Einführung (pdf)

Was ist Ägyptischer Tanz?

Und was hat er mit Tanztherapie, Selbstwert und Selbstliebe zu tun?
Lade Dir jetzt dieses Mini-Ebook (pdf) herunter. Du bekommst außerdem Infos zu Tanz und Tanztherapie, Video- und Musiktipps, und Informationen zu aktuellen Terminen per mail.

Danke für Deine Anmeldung! Gleich bekommst du noch ein Mail zum Bestätigen Deiner Anmeldung. Bitte schau in dein Postfach (auch in den Spamordner) und klick auf den Bestätigungslink!