Tanz zu Dir Selbst – Ägyptischer Tanz trifft Tanztherapie

Tanz zu Dir Selbst

Viele Frauen sehnen sich danach, mit ihrer Weiblichkeit in Kontakt zu kommen und sich selbst anzunehmen.

Tanz zu Dir Selbst...

...spricht speziell Frauen an und ist eine lustvolle Möglichkeit zu Entspannung, Gelassenheit und einem liebevollen Umgang mit sich selbst.

...ist aus meiner langjährigen Beschäftigung mit Ägyptischem Tanz, meiner Arbeit als Tanztherapeutin und meiner inzwischen über 20jährigen Erfahrung in der Leitung von Frauen-Bewegungs-Gruppen entstanden.

...verbindet die Tiefe, Intensität und Vielfalt von Musik und Tanz in Ägypten mit Methoden aus der Tanztherapie, meditativem Tanz und Trance-Tanz-Elementen.

...unterstützt Dich – unabhängig von Alter, Figur und tänzerischen Vorkenntnissen - Deine Freude an Bewegung (wieder-) zu finden und Deiner Lebensfreude freien Lauf zu lassen.

...eignet sich für Frauen jeden Alters und jeder Figur.

Ein besseres Körperbewusstsein, mehr Selbstzufriedenheit, Gelassenheit und ein positives Körpergefühl können direkt in den Alltag integriert werden.

Das sagen Teilnehmerinnen

"Danke auch für die wunderbaren 1 1/2 Tage mit Dir! Ich durfte viel lernen und reflektieren dabei, war lehrreich und heilsam zugleich! So bemühe ich mich Tag für Tag immer die Bodenhaftung zu halten und mich nicht im Tänzeln zu verlieren, und das gerne spielerisch. Tja, tagtäglich eine Herausforderung, aber eine gute!"

Sabine Weinert, Teilnehmerin am einem Wochenend-Seminar in Wien, Oktober 2014

"Liebe Astrid,
ich möcht mich noch mal recht herzlich für das wunderbare Tanzwochenende bedanken! Aus diesem Wochenende hab ich so viel für mich mitgenommen und es ist ein wunderbares Gefühl zu tanzen und die weibliche Seite intensiv wahrzunehmen. Hab mir jetzt auch natürlich Deine Musik bestellt, denn ich hab das Bedürfnis auch zu Hause damit weiterzumachen. Nochmals DANKE auch für Deine Bemühungen, freu mich auf ein Wiedersehen."

Irmgard Oswald, Teilnehmerin am Seminar Bewegte Weiblichkeit - Ägyptischer Tanz und mehr, Südsteiermark, Februar 2015

"Meine Rückenschmerzen haben sich gebessert. Ich bin beweglicher, meine Haltung ist aufrechter. Was sich sicherlich auch verändert hat, ist mein Verhältnis zu meiner Weiblichkeit. Meine Selbstsicherheit hat zugenommen."

Teilnehmerin an einem Wochenend-Seminar in Graz, November 2006

Die Kurse und Workshops richten sich an Dich, wenn Du

...mehr Gelassenheit, Freude und Energie leben möchtest, gerne tanzt und Interesse an der Verbindung von Tanz und Persönlichkeitsentwicklung hast.

...Deine Freude an Tanz und Bewegung (wieder-)finden möchtest oder wieder in Schwung kommen willst – sanfte Körperarbeit kräftigt und dehnt Muskeln und Sehnen, weiche und kraftvolle Tanzbewegungen fördern Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit

...Lust hast, das alles in einer Gruppe von Gleichgesinnten auszuprobieren. Tanzen, Bewegen, miteinander und voneinander Lernen und Wachsen in einer Gruppe von Frauen lässt uns die Kraft des Miteinander in einer Frauengemeinschaft wiedererleben.

Mehr zum Thema in diesem Blogbeitrag: Tanz zu Dir Selbst - Bewegte Weiblichkeit.

 

Die Kurse und Workshops richten sich an Dich, wenn Du


Newsletter

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Schließ Dich 897 AbonnentInnen an und fordere hier den Newsletter an!. 13 Tipps zum Improvisieren + Musiktipps zum Download gibts gratis dazu!

4 Comments

  1. Pingback: Wie aus Fehlern Möglichkeiten werden › Tanz zu Dir Selbst

  2. Pingback: Bewegungspolaritäten nach Laban - den Blick aufs Positive lenken - Tanz zu Dir Selbst

  3. Pingback: Tanz zu Dir Selbst - ein Prozess in drei Phasen - Tanz zu Dir Selbst

  4. Pingback: Tanz zu Dir Selbst - Mut zum eigenen (Tanz-)Stil - Tanz zu Dir Selbst

Kommentar verfassen