Seminare & Tanzworkshops

  • Sa
    01
    Jun
    2019
    So
    02
    Jun
    2019

    Samstag 10:00 bis Sonntag 13:00Physiotherapiepraxis Bewegterleben, Wilhelmstraße 44, 1120 Wien

    Mut zum eigenen WegMut zum eigenen Weg. Ägyptischer Tanz trifft Tanztherapie

    Wir machen uns die Möglichkeiten unseres Körpers bewusst, beschäftigen uns mit dem "Bewegungsvokabular" im Ägyptischen Tanz und.... tanzen, tanzen, tanzen! Wenn Du Lust auf "Austoben" hast, Deine Energien fließen lassen möchtest und die Freude an authentischer Bewegung erleben willst, bist Du herzlich willkommen!

    Komm wie Du bist - Frauen jeden Alters und jeder Figur sind herzlich Willkommen - Vorkenntnisse sind weder nötig noch hinderlich.

  • Fr
    28
    Jun
    2019
    So
    30
    Jun
    2019

    Bildungshaus Schloss Retzhof, Leitring / Leibnitz / Südsteiermark

     
    Einstiegs- und Auswahlseminar

    Du unterrichtest Tanz mit einem ganzheitlichen Ansatz oder arbeitest mit Frauengruppen und möchtest Deine Methoden erweitern, den Körper einbeziehen, sicherer werden, eigene Projekte entwickeln?
    Dann ist dieses Training etwas für Dich. Tanz zu Dir Selbst ist ein Werkzeug zur ganzheitlichen Entwicklung der Persönlichkeit und spricht Körper, Geist und Seele an.

    In diesem Seminar kannst Du uns und unsere Arbeit kennen lernen, falls Du Dich für die Fortbildung interessierst. Das Wochenende eignet sich aber genauso als bewegt-entspannte Auszeit unter Frauen. Du bist willkommen, welche Pläne Du auch immer hast!

  • Sa
    06
    Jul
    2019
    So
    07
    Jul
    2019

    13:00Dance & Yoga by Alice, Alte Poststrasse 134, 8020 Graz

    RAKSAN / Berlin kommt am 6. und 7. Juli 19 für ein Wochenende im Zeichen der „Magie des Augenblicks“ nach Graz!

    TAI (TanzAusdruckImprovisation) - Intensive

    TAI ist eine Entdeckung für Impro-Neueinsteiger, Kult für Fans, eine kreative Spielwiese für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermassen, Herausforderung für ambitionierte Laien und Profis, tanzspartenübergreifendes Forschungsfeld für Orientalische -, ATS -, Tribal Fusion -, moderne TänzerInnen... kurz: ein Workshop wie ein Fest!

  • Sa
    21
    Sep
    2019
    So
    22
    Sep
    2019

    13:00Oriental Groove, Glockenspielplatz 5, 8010 Graz

    Mit der in der Orientalischen Tanzwelt viel beachteten und in ihrer Form einzigartigen TAI(TanzAusdruckImprovisation) - Bühnentanzprojektreihe „Secret Lila“ feiert die Berliner „Grande Dame des zeitgenössischen Orientalischen Tanzes“ Raksan als Choreographin und Tanzpädagogin die Vielschichtigkeit dieser sinnlichen Ausdrucksform jenseits der gängigen Klischees.

    Workshopreihe mit abschließender Werkschau!

  • Fr
    27
    Sep
    2019
    So
    29
    Sep
    2019

    Bildungshaus Schloss Retzhof, Leitring / Leibnitz / Südsteiermark

     
    Fortbildung

    ⇒   Du unterrichtest Ägyptischen / Orientalischen Tanz oder du hast das vor?

    ⇒   Du leitest Frauengruppen und möchtest mehr Bewegung, Schwung und die Arbeit mit dem Körper einbinden?

    ⇒   Oder Du möchtest einfach in einer Gruppe von Gleichgesinnten einen spürbaren Schritt in Deiner tänzerischen und persönlichen Entwicklung tun?

    In dieser Weiterbildung verbinden wir Tiefe, Intensität und Vielfalt von Musik und Tanz in Ägypten mit Methoden aus der Tanztherapie, meditativem Tanz, Trance-Tanz, der Franklin-Methode® und Sensory Awareness.

    Diese Fortbildung richtet sich an Frauen, die mit Frauengruppen arbeiten.

    Einerseits an Leiterinnen von Tanz- und Bewegungsgruppen, die in ihrer Arbeit einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen und ihre Methoden erweitern wollen.

    Andererseits an alle, die Methoden und Grundsätze von  Tanz zu Dir Selbst in ihre Arbeit integrieren möchten, z. B. Pädagoginnen, Sportlehrerinnen, Tänzerinnen, Frauen in heilenden oder helfenden Berufen.

  • Fr
    07
    Feb
    2020
    So
    09
    Feb
    2020

    19:30Bildungshaus Schloss Retzhof, Leitring / Leibnitz / Südsteiermark

    Ein genußvoll bewegtes Wochenende für Frauen in der Südsteiermark. Zum Innehalten, Auftanken, Neu-Orientieren.

    Weibliche Archetypen wie die wilde Frau, Mädchen-Mutter-Alte aber auch Göttinnen aus verschiedenen Kulturen öffnen den Zugang zu Seiten von uns, die im Alltag vielleicht nicht so in Erscheinung treten (dürfen).

    Für Frauen jeden Alters und jeder Figur, Tanz-Vorkenntnisse sind weder nötig noch hinderlich!

    Dieses Wochenende war bis jetzt immer rasch ausgebucht (max. 16 Teilnehmerinnen). Wenn Du dabei sein möchtest, melde dich deshalb möglichst früh an.

    Mit Freundinnenbonus!

One Comment

  1. Pingback: Die ehrlichste Datenschutzerklärung der Welt - Tanz zu Dir Selbst

Comments are closed.