Let’s Dance - Improvisieren im Tanz

Details im Überblick

Termin:
10. März 2019
Sonntag, 10:00 - 13:30

Ort:
YoDa-Studio, Sparbersbachgasse 40, Graz

Kosten:
EUR 50,—

Let’s Dance!

Tanz ist das Echo des Augenblicks
Verf. unbekannt

Du hast Lust frei und ohne Choreografie zu tanzen? Du möchtest Dich von der Musik bewegen lassen und authentisch ausdrücken? In diesem Workshop werden wir die Geheimnisse von Musik, Rhythmus und musikalischen Strukturen entzaubern.

Wir üben das spontane Reagieren auf die Musik, auf ihre Rhythmen und Melodien. Das trainiert Deine Fähigkeit „ganz bei Dir und doch offen zu sein“, fördert Deine Beweglichkeit und Durchlässigkeit und macht einfach Spass. Achtung: Momente, in denen Du Dich im Einklang mit der Musik fühlst, könnten Glücksgefühle auslösen:-)

Abendkurse in Graz
Abendkurse in Graz

Inhalte

  • Musik & Stile im Ägyptischen Tanz
  • Einfache Übungen zum vertraut werden mit Rhythmen und Strukturen in der Musik
  • Tanzbewegungen & ihre Variationen
  • Entspannen, tanzen & die Freude am eigenen Körper und an den eigenen Audrucksmöglichkeiten (wieder-)entdecken!

Offen für alle Stufen

Das solltest du mitbringen

bequeme Kleidung, Trainingshose oder Leggings und T-Shirt für die Körperarbeit, wenn vorhanden einen langen, weiten Rock, ein einfaches Tuch für die Hüften (keine Münztücher) und Lust auf viel Bewegung!

Das sagen Teilnehmerinnen

caret-down caret-up caret-left caret-right
Evelyn Weber, Workshop-Teilnehmerin Wien

"Die Übung „in die Musik hören“ fand ich besonders spannend und essentiell für Tänzerinnen. Ein wichtiges Aha-Erlebnis!"

Sabine Weinert, Seminar-Teilnehmerin Wien

"Danke auch für die wunderbaren 1 1/2 Tage mit Dir! Ich durfte viel lernen und reflektieren dabei, war lehrreich und heilsam zugleich! So bemühe ich mich Tag für Tag immer die Bodenhaftung zu halten und mich nicht im Tänzeln zu verlieren, und das gerne spielerisch. Tja, tagtäglich eine Herausforderung, aber eine gute!"

Dieser Workshop ist Teil eines Workshop-Wochenendes:

Ägyptischer Tanz