Zitate

Zitate zu den Themen Tanz, Musik, Therapie und dem Leben allgemein!

Tanz ist eine Kunst, die die Seele prägt. Sie ist mit Dir in jedem Moment. Sie drückt sich aus in allem, was Du tust.

Shirley MacLaine

Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.

Buddha

Der Tanz ist ein Gedicht. Und jede Bewegung ein Wort davon.

 Mata Hari

Glück findet sich nicht mit dem Willen oder durch große Anstrengung. Es ist immer schon da, vollkommen und vollendet, im Entspannen und Loslassen. Beunruhige dich nicht. Es gibt nichts zu tun.

Gendün Rinpotsche

Ich habe die ganze Welt auf der Suche nach Gott durchwandert und ihn nirgendwo gefunden. Als ich wieder nach Hause kam, sah ich ihn an der Tür meines Herzens stehen, und er sprach: „Hier warte ich auf dich seit Ewigkeiten“. Da bin ich mit ihm ins Haus gegangen.

Rumi

Wenn ich die Mundwinkel nach oben ziehe, ist das ganz schlecht für meine Depression.

Charlie Brown

Nobody cares if you can’t dance well. Just get up and dance. Great dancers are great because of their passion.

Martha Graham

Alles ist vorherbestimmt, Anfang wie Ende, durch Kräfte, über die wir keine Gewalt haben. Es ist vorherbestimmt für Insekt nicht anders wie für Stern. Die menschlichen Wesen, Pflanzen oder der Staub, wir alle tanzen nach einer geheimnisvollen Melodie, die ein unsichtbarer Spieler in den Fernen des Weltalls anstimmt.

Albert Einstein

Tanz ist die versteckte Sprache der Seele.

Martha Graham

After all, Ginger Rogers did everything that Fred Astaire did. She just did it backwards and in high heels.

Ann Richards

Verloren sei uns der Tag, wo nicht ein Mal getanzt wurde! Und falsch heiße uns jede Wahrheit, bei der es nicht ein Gelächter gab!

Nietzsche

Zeige dich, wie du bist oder sei, wie du dich zeigst.

Rumi

Dance first. Think later. It’s the natural order.

Samuel Beckett

Tanz ist die einzige Kunst, in der wir selbst der Stoff sind, aus dem sie gemacht ist.

Ted Shawn

Wer jeden Schritt vorher lange überlegt bringt sein ganzes Leben auf einem Bein zu.

Sprichwort aus China

Nur die Ruhe in uns selbst lässt uns sorglos zu neuen Ufern treiben.

Adalbert Stifter

We dance for laughter, we dance for tears, we dance for madness, we dance for fears, we dance for hopes, we dance for screams, we are the dancers, we create the dreams.

Einstein (?)

We’re fools whether we dance or not, so we might as well dance.

Japanese Proverb

Musik und Rhythmus finden ihren Weg zu den geheimen Plätzen der Seele.

Platon

Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.

Rumi

Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Wer nach außen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht.

C.G. Jung

Wenn du willst was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast.

Nossrat Peseschkian

Aber wo finde ich dann den Ort, der den Hunger meiner Seele stillt? Nichts, nichts wirst du finden in der Leere deines Seins. Sei stark und begib dich in deinen eigenen Körper, denn damit stehst du auf festem Grund. Bedenk es wohl, mein Herz: geh nicht woanders hin.

Sufischer Mystiker aus dem 14. Jahrhundert

Ihr sagt, er scheint verrückt zu sein. Das kommt daher, weil die Musik, zu der er tanzt, für eure Ohren nicht geschaffen ist.

Rumi, das Lied der Liebe

Wer innehält, erhält innen Halt.

Laotse

Dance like nobody’s watching; love like you’ve never been hurt. Sing like nobody’s listening; live like it’s heaven on earth.

Unbekannt

Nimm deinen Tanz in die Hand, Schwester, heile und stärke deinen Körper, wie viele Frauen es vor dir getan haben. Gehe das Abenteuer mit dir selbst ein und erforsche dein Universum. Tanze un0d du wirst neu geboren.

Arabisches Sprichwort

Des Philosophen Seele wohnt in seinem Haupt, die des Dichters in seinem Herzen, die Seele des Sängers hält sich irgendwo in seiner Kehle auf, doch der Tänzerin Seele fließt durch ihren ganzen Körper.

Khalil Gibran

But in reality we are accompanied by the whole dancing universe.

Ruth St. Denis

Meine Aufgabe ist es nicht, anderen das objektiv Beste zu geben, sondern das Meine so rein und aufrichtig wie möglich.

Hermann Hesse

Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.

Jean Paul

An den Kreuzungen des Lebens stehen keine Wegweiser.

Charlie Chaplin

Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.

Meister Eckhart

Reisen ist das Entdecken, dass alle Unrecht haben mit dem, was sie über andere Länder denken.

Aldous Huxley


Newsletter

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Schließ Dich 897 AbonnentInnen an und fordere hier den Newsletter an!. 13 Tipps zum Improvisieren + Musiktipps zum Download gibts gratis dazu!
Posted in Blog, Zitate and tagged , , , , .

Astrid Pinter

Tanz- und Ausdruckstherapeutin, Tanzpädagogin. Ich leite seit über 20 Jahren Tanz- und Bewegungsgruppen für Frauen.
Mehr über mich unter "Über Mich" :-)

Kommentar verfassen