Tanz zu Dir Selbst – Mut zum eigenen (Tanz-)Stil

Für das Online-Tanzmagazin Choretaki hab ich einen Gastartikel geschrieben. Darin geht es um den Prozess in Tanz zu Dir Selbst und die verschiedenen Themen, die Tanz als Mittel zur Persönlichkeitsentwicklung aufwirft. Wie z.B., der Tanz mit dem Schatten, Achtsamkeit und Akzeptanz oder den Mut zur eigenen Bewegung.

“Wir beginnen mit den ganz persönlichen Bewegungsvorlieben, erkennen also z.B. welcher Rhythmus uns liegt, ob wir uns lieber mit viel oder wenig Spannung bewegen oder wie unser Kontakt zu anderen TänzerInnen ist. Aufbauend auf diesen Erkenntnissen wenden wir uns wieder der Tanztechnik, dem Tanztraining zu und erkennen, welche Bewegungsqualitäten uns vertraut sind und welche uns eher fremd und somit unser Entwicklungspotenzial sind.” Weiterlesen

Posted in Blog, Fortbildung, Tanz zu Dir Selbst and tagged , , .

Astrid Pinter

Tanz- und Ausdruckstherapeutin, Tanzpädagogin. Ich leite seit über 20 Jahren Tanz- und Bewegungsgruppen für Frauen.
Mehr über mich unter "Über Mich" :-)

Kommentar verfassen