Sonne, Meer, Bewegung, Entspannung, Caponata, Pesce Spada, Capuccino… das war Sizilien 2017

Bereits die 6. Tanzreise nach Sizilien liegt nun hinter mir und war wieder ein eindrucksvolles Erlebnis für alle Beteiligten. Tägliche Tanzeinheiten am Vormittag wurden ergänzt durch geruhsame Nachmittage am Strand, Ausflüge, kleine Wanderungen, gemeinsame Stadtbummel, Essen gehen und la dolce vita 🙂

Diese 7 Tage in der Sonne sind immer wieder eine gelungene Mischung aus Bewegung, Entspannung und Urlaub in einer Gruppe, die viel Raum für Individualität bietet. Gemeinsame Unternehmungen finden statt, wenn die Teilnehmerinnen das wünschen – und für die, die das möchten. Wer mehr Ruhe braucht, hat viele Möglichkeiten, sich zurück zu ziehen, zu entspannen und später wieder dabei zu sein.

Weit weg vom Alltag haben Körper und Geist die nötige Ruhe und den nötigen Abstand um sich zu entspannen und neu aufzutanken. Und so eine letzte Dosis Sonne und Meer noch kurz vor dem Winter ist ja auch nicht schlecht.

Tänzerisch ist so eine intensive Woche natürlich auch immer eine Gelegenheit zur Weiterentwicklung. Durch die tägliche Wiederholung und die individuelle Betreuung in der Gruppe kann sich Erlerntes besser setzen und verankern.

 

Abgesehen davon ist allein der Aufenthalt in der luxuriösen Anlage dieses 4-Sterne-Hotels mit eigenem Strand, einem Pool, viel Grün drumherum und vielen und immer wieder neuen, liebevoll arrangierten Details eine Reise wert. Und wenn wir nicht hin und wieder auch was vom Ort und der  Umgebung sehen wollen würden, würden wir eigentlich am liebsten dableiben und uns verwöhnen lassen.

 

Die nächste Tanzreise-Termine in Sizilien findest Du hier. Anmeldungen sind bereits möglich. Wie immer sind in jeder Zimmerkategorie einige wenige Zimmer für uns zu einem Sonderpreis reserviert. Bei Interesse melde Dich also möglichst bald – dann hast Du noch die ganze Auswahl!

Alle Informationen hier:

Tanzen und Meer – Tanzreise nach Sizilien

Noch mehr Fotos gibts hier:

Tanzreise nach Sizilien im Oktober 2017

Du möchtest über aktuelle Termine, Flugmöchlichkeiten etc. zur Tanzreise informiert werden? Trag Dich hier ein und kreuz “Tanzreisen nach Sizilien” an!

http://eepurl.com/ea5_T

Tanzen statt Lesen?
Hier gehts zu den aktuellen Terminen: astrid-pinter.at/termine

 

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben?

Fordere hier den Newsletter an!.

13 Tipps zum Improvisieren + Musiktipps zum Download gibts gratis dazu!

Posted in Blog, Reiseberichte, Tanzreise, Tanzreisen nach Sizilien and tagged , , , .

Astrid Pinter

Tanz- und Ausdruckstherapeutin, Tanzpädagogin. Ich leite seit über 20 Jahren Tanz- und Bewegungsgruppen für Frauen.
Mehr über mich unter "Über Mich" :-)

2 Comments

  1. Hallo Astrid,

    vielen Dank das schöne Review.

    Eine Frage habe ich trotzdem. Wie sieht es mit Tanzschuhen bei diesen Tänzen aus? Benutzt ihr welche oder tanzt ihr immer barfuß ?
    Ich selber betreibe einen kleinen Blog für Tanzschuhe und möchte immer die besten Infos zum Tanzen mit und ohne Tanzschuhe dabei haben. Ich bin immer für neuen Input dankbar.

    Viele Grüsse,
    Alex

Kommentar verfassen