Körperbild und Körperschema – die Entwicklung eines realistischen Körperbilds

Körperbild und Körperschema – die Entwicklung eines realistischen Körperbilds

Die Begriffe Körperbild (body image) und Körperschema wurden oft relativ beliebig und je nach Fachrichtung (Psychologie, Neurologie…) verschieden verwendet. Nach heutiger Auffassung ist das Körperbild das mentale Bild, das ein Mensch von seinem Körper hat und betrifft sowohl das Aussehen des Körpers als auch die dazugehörenden Gefühle und Einstellungen.

mehr lesen
Körperbild und Selbstwertgefühl

Körperbild und Selbstwertgefühl

Körperbild und Selbstwertgefühl sind unterschiedlich, aber miteinander verbunden, und beide tragen zu unserer mentalen und emotionalen Gesundheit und unserem Wohlbefinden (oder dessen Fehlen) bei. Körperbild Das Körperbild definiert wie wir über unseren Körper denken...

mehr lesen

Tanz zu Dir Selbst - Ägyptischer Tanz & Tanztherapie - eine Einführung (pdf)

Was ist Ägyptischer Tanz?

Und was hat er mit Tanztherapie, Selbstwert und Selbstliebe zu tun?
Lade Dir jetzt dieses Mini-Ebook (pdf) herunter. Du bekommst außerdem Infos zu Tanz und Tanztherapie, Video- und Musiktipps, und Informationen zu aktuellen Terminen per mail.

Danke für Deine Anmeldung! Gleich bekommst du noch ein Mail zum Bestätigen Deiner Anmeldung. Bitte schau in dein Postfach (auch in den Spamordner) und klick auf den Bestätigungslink!