Ägypten zwischen Tanz, Kultur und Natur – eine etwas andere Nilkreuzfahrt

Tanzreise - NilkreuzfahrtFür die Tanzplattform Choretaki habe ich einen Reisebericht über unsere Tanzreise / Nilkreuzfahrt nach Ägypten (Luxor / Assuan) im Februar 2013 geschrieben. Nachzulesen hier:

8. Februar 2013, Flughafen Wien um 7 Uhr früh, tiefster Winter. Die ersten Frauen erwarten mich schon, nach dem Einchecken unterhalten wir uns so angeregt, wie es die Uhrzeit zulässt. Das Enteisen des Flugzeugs geht schnell, nach 15 Minuten starten wir Richtung Luxor.

Am Flughafen in Luxor werden wir bei angenehmen 25 Grad von Brigitte, Mohamed und Awad schon erwartet und herzlich begrüßt. Brigitte und Mohamed haben die Reise organisiert und werden sich in der nächsten Woche mit viel Einsatz um alles Organisatorische kümmern. Awad, unser Reiseleiter spricht Deutsch und wird uns sowohl die Denkmäler und Tempel des alten Ägypten als auch das heutige Ägypten mit seinen quirligen Städten, den Märkten, seinen freundlichen Menschen, den Farben und Gerüchen näherbringen. So kann ich mich ganz dem Tanz und der Musik widmen.

weiterlesen auf www.choretaki.com


Newsletter

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Schließ Dich 891 AbonnentInnen an und fordere hier den Newsletter an!. 13 Tipps zum Improvisieren + Musiktipps zum Download gibts gratis dazu!
Posted in Blog, Reiseberichte and tagged , , .

Astrid Pinter

Tanz- und Ausdruckstherapeutin, Tanzpädagogin. Ich leite seit über 20 Jahren Tanz- und Bewegungsgruppen für Frauen.
Mehr über mich unter "Über Mich" :-)

Kommentar verfassen