Ägyptischer Tanz - Bewegungen und Schritte

Tanzen. Aber wie? Neben der Freude, die das Tanzen im Kurs, Seminar, Workshop oder während einer Tanzreise macht, ist die häufigste Frage für die Zeit danach: „Wie kann ich weitermachen, wie zu Hause üben, ich habe mir all das nicht gemerkt“. Oder: „Eigentlich weiß ich ja, was wir gemacht haben, aber dann bin ich unsicher, ob ich es richtig mache.

Zum Nachlesen

Wegen solcher Rückmeldungen am Ende meiner Kurse bin ich zum Schluss gekommen, doch eine Übersicht über Bewegungen und Schritte im Ägyptischen Tanz (wie ich ihn verstehe) zusammen zu stellen.

Klar - Bewegung kannst Du nur in Bewegung lernen 🙂 Aber manche profitieren viel davon, dass sie nachschauen und nachlesen können. Wenn Du dazu gehörst, ist dieses Skriptum etwas für Dich! Gegen einen Unkostenbeitrag von EUR 12,-- kannst Du es Dir hier runterladen.

Motivation

Mit diesem Skriptum möchte ich Dich als Leserin motivieren, auch in den eigenen 4 Wänden in Bewegung zu bleiben. Vergiss nicht aufs Warm-up. Nimm Musik, die Dich motiviert, schüttel alle Deine Körperteile und los gehts! Ich wünsch viel Spass!

Vielleicht interessiert Dich auch das: Ashra Baladi Skriptum

Aus dem Inhalt

⇒   Rhythmische Bewegungen: Bounce, Grundschritt, Sverve, Double Side, Folk-Schritt...

⇒   Exkurs: Bewegliche Hüften

⇒   Schüttelbewegungen: Shiver & Shake

⇒   Lyrische Bewegungen: Kreis, Spirale, Figure Eight, Camel...

⇒   Bewegungen im Raum, Drehungen

⇒   Musiktipps

insgesamt 13 Seiten

Nach Deiner Bestellung bekommst Du einen Downloadlink.

ACHTUNG: Es handelt sich um ein E-book im pdf-Format, das ausschließlich in elektronischer Form zur Verfügung gestellt wird!

Es ist auf jedem Computer mit dem Adobe Acrobat Reader lesbar.

Tanzen statt Lesen?
Hier gehts zu den aktuellen Terminen: astrid-pinter.at/termine

 

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben?

Fordere hier den Newsletter an!.

13 Tipps zum Improvisieren + Musiktipps zum Download gibts gratis dazu!