Bewegungen und Schritte

im Ägyptischen Tanz

Tanzen. Aber wie? Neben der Freude, die das Tanzen im Kurs, Seminar, Workshop oder während einer Tanzreise macht, ist die häufigste Frage für die Zeit danach: „Wie kann ich weitermachen, wie zu Hause üben, ich habe mir all das nicht gemerkt“. Oder: „Eigentlich weiß ich ja, was wir gemacht haben, aber dann bin ich unsicher, ob ich es richtig mache.

Plätze frei

Bewegungen und Schritte Skriptum

Wegen solcher Rückmeldungen am Ende meiner Kurse bin ich zum Schluss gekommen, doch eine Übersicht über Bewegungen und Schritte im Ägyptischen Tanz (wie ich ihn verstehe) zusammen zu stellen.

Klar – Bewegung kannst Du nur in Bewegung lernen. Aber manche profitieren viel davon, dass sie nachschauen und nachlesen können. Wenn Du dazu gehörst, ist dieses Skriptum etwas für Dich!

Motivation

Mit diesem Skriptum möchte ich Dich als Leserin motivieren, auch in den eigenen 4 Wänden in Bewegung zu bleiben. Vergiss nicht aufs Warm-up. Nimm Musik, die Dich motiviert, schüttel alle Deine Körperteile und los gehts! Ich wünsch viel Spass!

Aus dem Inhalt

  • Rhythmische Bewegungen: Bounce, Grundschritt, Sverve, Double Side, Folk-Schritt…
  • Exkurs: Bewegliche Hüften
  • Schüttelbewegungen: Shiver & Shake
  • Lyrische Bewegungen: Kreis, Spirale, Figure Eight, Camel…
  • Bewegungen im Raum, Drehungen
  • Musiktipps

insgesamt 13 Seiten

Nach Deiner Bestellung bekommst Du einen Downloadlink.

ACHTUNG: Es handelt sich um ein E-book im pdf-Format, das ausschließlich in elektronischer Form zur Verfügung gestellt wird!

Es ist auf jedem Computer mit dem Adobe Acrobat Reader lesbar.

Plätze frei

Bewegungen und Schritte

Ebook im pdf-Format

Aus dem Inhalt

Rhythmische Bewegungen:
Bounce, Grundschritt, Sverve, Double Side, Folk-Schritt…

Exkurs: Bewegliche Hüften

Schüttelbewegungen: Shiver & Shake

Lyrische Bewegungen: Kreis, Spirale, Figure Eight, Camel…

Bewegungen im Raum, Drehungen

Musiktipps

insgesamt 13 Seiten

 

€ 12

Plätze frei

Nach Zahlungseingang bekommst Du Deine Zugangsdaten.

Die Inhalte werden Dir ausschließlich elektronisch (online oder im pdf-Format) zur Verfügung gestellt.

Pdf-Dokumente sind auf jedem Computer mit dem Adobe Acrobat Reader lesbar.