Abendkurse  in Graz

Details im Überblick

Workshops in Graz - Termine

17. März 2018, 7. April 2018, 5. Mai 2018

jeweils 10:00 - 13:00

Ort

YoDa-Studio

Haydngasse 10, 8010 Graz - nähere  Beschreibung bei Anmeldung!

Workshop-Beitrag

EUR 48,-- / pro Workshop bzw. EUR 125,-- für alle 3 Workshops.

Inhalte - Tanztechnik

Dance to express, not to impress.

Bewegungen und Schritte im Ägyptischen Tanz zeichnen sich durch Einfachheit, Erdigkeit und Ganzheitlichkeit aus.

Diese Workshops geben einen umfassenden Überblick und werden Klarheit in Deinen Tanz bringen.

Anschließend werden Dich Vokabeln wie Sverve, Swing, Shiver, Shake, Folk etc… nicht mehr verwirren - garantiert.

Unser Ziel sind natürliche Bewegungen, die leicht fließen, sich gut anfühlen und uns ein wirksames Werkzeug zum Improvisieren geben. Es könnte sein, dass Du Deinen Körper von Grund auf neu entdeckst!

Wir beginnen mit einem umfangreichen Warm up, das unsere Mitte stärkt und die Beweglichkeit fördert. Mit guter Haltung, Ausdauer und Körperbewusstsein kannst Du so erleben, was es heißt „in die Musik zu fallen“.

Wenn Du schon einen Kurs, ein Seminar, eine Tanzwoche bei mir besuchst hast und einen guten Überblick über die Tanztechnik haben möchtest, bist Du hier richtig. Anfängerinnen ohne Furcht sind ebenso Willkommen:-)

Wir werden in 3 Workshops insgesamt ca. 20 (!) Bewegungen besprechen, im Detail kennen lernen, üben, kombinieren und ausgiebig zu passender Musik tanzen. Körperlich fordernd - aber ein ideales Workout zum Start ins jeweilige Wochenende.

Auch Verbesserungen von Haltung, Ausdauer und Körperbewusstsein könnten die Folge sein.

Mit Skriptum - um auch für zu Hause eine Erinnerungshilfe zu haben.

Die Abendkurse in Graz haben die selben Inhalte. Kurse und Workshops können unabhängig voneinander besucht werden, ergänzen sich aber gegenseitig und verhelfen Dir in Kombination zu einer besseren Tanztechnik und damit zu mehr Freude am Tanz!

Hin und wieder gibt es auch kostenlose Schnupperstunden - für Anfängerinnen und Fortgeschrittene. Der nächste Termin:
21. Februar in Graz

Das solltest du mitbringen:

bequeme Kleidung, Trainingshose oder Leggings und T-Shirt für die Körperarbeit, wenn vorhanden einen langen, weiten Rock, ein einfaches Tuch für die Hüften (keine Münztücher) und Lust auf viel Bewegung!

Abendkurse in Graz
Abendkurse in Graz
Abendkurse in Graz
Abendkurse in Graz
Abendkurse in Graz

Das sagen Teilnehmerinnen

caret-down caret-up caret-left caret-right
Teilnehmerin an einem Wochenendseminar Wien, November 2016

"Das Tanzen mit Dir hat noch wunderbare Nachwirkungen: ich gehe anders, mit mehr Bodenkontakt und gleichzeitig mit mehr Aufrichtung und nehme mir bewusster meinen Raum...hoffe wir treffen uns bald wieder einmal beim gemeinsamen Tanz!"

Workshop-Teilnehmerin Graz

"Liebe Astrid, ich möchte Dir nochmal sagen, dass mich die Tiefe des Tanzes, den du vermittelst sehr angesprochen hat und ich darin ein maximales Entwicklungspotential fuer mich sehe. Ich würde wirklich gerne regelmaeßig tanzen. Hab das Gefühl, da ist schon alles drin fuer mich. Bitte denk an mich, wenn sich was ergibt."

Workshop-Teilnehmerin Graz

"Meine Rückenschmerzen haben sich gebessert. Ich bin beweglicher, meine Haltung ist aufrechter. Was sich sicherlich auch verändert hat, ist mein Verhältnis zu meiner Weiblichkeit. Meine Selbstsicherheit hat zugenommen."

Kursteilnehmerin Graz

"...Ich hab auf jeden Fall ein anderes Körperbewusstsein bekommen und viel Freude damit erlebt. Ich habe einen guten "Draht" zu meinem Körper entwickelt und die Gelassenheit meine Grenzen eher zu akzeptieren."

Details im Überblick

Workshops in Graz - Termine

17. März 2018, 7. April 2018, 5. Mai 2018

jeweils 10:00 - 13:00

Ort

YoDa-Studio

Haydngasse 10, 8010 Graz - nähere  Beschreibung bei Anmeldung!

Workshop-Beitrag

EUR 48,-- / pro Workshop bzw. EUR 125,-- für alle 3 Workshops.

Tanzen statt Lesen?
Hier gehts zu den aktuellen Terminen: astrid-pinter.at/termine

 

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben?

Fordere hier den Newsletter an!.

13 Tipps zum Improvisieren + Musiktipps zum Download gibts gratis dazu!