Abendkurse  in Graz

Alle Details

Kursbeginn & Termine

Mittwoch,
9. Oktober 2019, 9., 16. und 30. Oktober 2019, 6., 13., 20. und 27. November 2019, 4. Dezember 2019

Anfängerinnen: 18:00 - 19:20, Fortgeschrittene: 19:30 - 20:50

Ort: Studio KI, Burggasse 9, 8010 Graz - nähere  Beschreibung bei Anmeldung!

Kursbeitrag: EUR 125,-- / 8 Abende, Ermäßigungen möglich - bitte einfach nachfragen!

Ägyptischer Tanz

Ägyptischer Tanz ist ein entspannter und lustvoller Weg zu mehr Wohlbefinden. Seine Grundlagen sind Erdigkeit, lockere Hüftbewegungen und eine gute Verankerung im Zentrum. Eine entspannte, aufrechte Haltung, der Ausdruck weiblicher Kraft und Würde, sowie Ganzheitlichkeit der Bewegungen stehen im Vordergrund. Der Kurs verbindet Tiefe, Intensität und Vielfalt von Musik und Tanz in Ägypten mit Methoden aus der Tanztherapie.

Die typischen Bewegungsprinzipien wie z.B. Ganzheitlichkeit, Aufrichtung, Grounding / Erdung, Zentrierung oder Ausdruck und bewegte Emotionen werden ertanzt, mit Humor und Leichtigkeit erlebt, bewegt, besprochen, vertieft und genossen. In einer wertschätzenden und vertrauensvollen Atmosphäre kannst Du Dich Deiner Weiblichkeit in all ihren Aspekten widmen, Dich zeigen, wie Du bist, Dir Deine weniger entwickelte Anteile bewusst machen und so Deine persönlichen Bewegungs- und Handlungsmöglichkeiten erweitern.

Mit den für den Tanz typischen Bewegungen lernst Du außerdem ein Training kennen, zu dem Du Dich nicht überwinden musst, das Dich innerlich und äußerlich in Bewegung bringt und das vor allem Spass macht!

Für Frauen jeden Alters und jeder Figur!

Für Anfängerinnen und Frauen mit ersten Vorkenntnisssen

Grundbewegungen, Grundschritte und Grundrhythmen, kleine Bewegungskombinationen & ihre Verbindung zur Tanztherapie ♦ Hintergrundinformationen zu Musik, Rhythmen und Tanzstilen in Ägypten ♦ Anregungen zum eigenständigen Experimentieren, Übungen zur Improvisation ♦  Körperübungen zur Dehnung und Kräftigung, Körperwahrnehmung ♦ Möglichkeiten zur Haltungs- und  Bewegungsverbesserung im Alltag

Im Vordergrund stehen Spass am Miteinander-Tanzen und Freude an Bewegung!

Abendkurse in Graz
Abendkurse in Graz
Abendkurse in Graz

Lust auf mehr?

In den Kursen für Fortgeschrittene geht es um folgende Themen:

Erweiterung des persönlichen Bewegungsrepertoires ♦ Erlernen schwierigerer Bewegungen ♦ Vertiefung der kulturellen Hintergründe ♦ Stile im Ägyptischen Tanz ♦ Musikverständnis ♦ Körperbewusstsein ♦ Aufrichtung ♦ Haltung ♦ Flexibilität ♦ Körperlich-Seelische Zusammenhänge

Abendkurse in Graz

Das sagen Teilnehmerinnen

caret-down caret-up caret-left caret-right
Kursteilnehmerin Bad Radkersburg

"...wirkt das erdige Tanzen und die aufrechte Haltung auch auf meine Rhetorik... Ich konnte mir frueher überhaupt nicht vorstellen, vor ein fremdes oder kritisches Publikum zu treten und eine Rede zu halten."

Maria, Kursteilnehmerin Bad Radkersburg

"Körperlich bin ich sicherlich lockerer und beweglicher geworden. Manchmal auch im Leben, ich nehme nicht immer alles so ernst, bin vielleicht auch gelassener geworden. Die Tendenz meines Selbstbewusstseins ist steigend... Ich nehme auch an, dass sich dadurch meine Haltung schon verbessert hat.... Dein Programm finde ich übrigens ganz angenehm. Es ist entspannend und abwechslungsreich."

Kursteilnehmerin Graz

"...Ich hab auf jeden Fall ein anderes Körperbewusstsein bekommen und viel Freude damit erlebt. Ich habe einen guten "Draht" zu meinem Körper entwickelt und die Gelassenheit meine Grenzen eher zu akzeptieren."

Heidi, Kursteilnehmerin Graz

"Ich habe nicht lange und auch nicht sehr intensiv Ägyptischen Tanz betrieben... Eines ist immer wieder da - dieses Aufrichten - und Strecken zwischen Becken und Brust...Heute mache ich es noch ab und zu... Das Gefühl beim Gehen in den Stunden am Mittwoch war immer sehr aufrichtend."

Alle Details

Kursbeginn & Termine

Mittwoch,
9. Oktober 2019, 9., 16. und 30. Oktober 2019, 6., 13., 20. und 27. November 2019, 4. Dezember 2019

Anfängerinnen: 18:00 - 19:20, Fortgeschrittene: 19:30 - 20:50

Ort: Studio KI, Burggasse 9, 8010 Graz - nähere  Beschreibung bei Anmeldung!

Kursbeitrag: EUR 125,-- / 8 Abende, Ermäßigungen möglich - bitte einfach nachfragen!