Aktuelle Termine

Termin Informationen:

  • Fr
    09
    Mrz
    2018
    So
    03
    Mrz
    2019

    Fortbildung für Gruppenleiterinnen

    Bildungshaus Schloss Retzhof, Leitring / Leibnitz / Südsteiermark
     
    Fortbildung

    ⇒   Du unterrichtest Ägyptischen / Orientalischen Tanz oder du hast das vor?

    ⇒   Du leitest Frauengruppen und möchtest mehr Bewegung, Schwung und die Arbeit mit dem Körper einbinden?

    ⇒   Oder Du möchtest einfach in einer Gruppe von Gleichgesinnten einen spürbaren Schritt in Deiner tänzerischen und persönlichen Entwicklung tun?

    In dieser Weiterbildung verbinden wir Tiefe, Intensität und Vielfalt von Musik und Tanz in Ägypten mit Methoden aus der Tanztherapie, meditativem Tanz, Trance-Tanz, der Franklin-Methode® und Sensory Awareness.

    Diese Fortbildung richtet sich an Frauen, die mit Frauengruppen arbeiten.

    Einerseits an Leiterinnen von Tanz- und Bewegungsgruppen, die in ihrer Arbeit einen ganzheitlichen Ansatz verfolgen und ihre Methoden erweitern wollen.

    Andererseits an alle, die Methoden und Grundsätze von  Tanz zu Dir Selbst in ihre Arbeit integrieren möchten, z. B. Pädagoginnen, Sportlehrerinnen, Tänzerinnen, Frauen in heilenden oder helfenden Berufen.

Das sagen Teilnehmerinnen

"Hab gestern 2 Stunden getanzt und mich dabei so leicht und geschmeidig gefühlt wie schon lange nicht mehr. Die Achter mit Shivers, wo's immer holperte und steckenblieb, flossen nur so dahin … Glücksmomente!
In dieser Woche stimmte einfach alles: das Ambiente, die Atmosphäre, die Frauen, der Tanz, das Wetter, das Essen - Nahrung für Körper und Seele.
Ich wollte dir auch noch sagen, dass ich deine Art des Unterrichtens sehr schätze - auch wenn's nicht immer so ausschaut, weil ich immer wieder hartnäckig nachfrage - und nicht immer befriedigende Antworten bekomme.
Aber vielleicht gerade deshalb habe ich viel dazugelernt - über den Tanz und über mich selbst. Und irgendwie haben sich da einige Blockaden gelöst… Du schaffst so ein entspanntes Klima, wo Leistungsdruck und Rivalitäten gar nicht erst aufkommen, weil der Raum so aufgeladen ist mit Lebensfreude - das ist sooo wohltuend! Dafür möchte ich dir danken."

Teilnehmerin an einer Sommertanzwoche, August 2013

mehr Stimmen von Teilnehmerinnen

Über Mich

portrait
Astrid Pinter

Ich bin Tanztherapeutin (BTA), Tanzpädagogin und Trainerin in der Erwachsenenbildung.
Ich freu mich, Dich bei einem meiner Kurse, Seminare oder einem erholsamen Tanzurlaub in der schönen Südsteiermark, in Sizilien oder am Nil zu treffen!
Mehr über mich...

Tanzen statt Lesen?
Hier gehts zu den aktuellen Terminen: astrid-pinter.at/termine

 

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben?

Fordere hier den Newsletter an!.

13 Tipps zum Improvisieren + Musiktipps zum Download gibts gratis dazu!