DAS AKTUELLE PROGRAMM

Tanzreisen für Frauen
Fortbildung, Kurse, Seminare

DOWNLOAD

NEWSLETTER

GRATIS: 13 Tipps zum Improvisieren
Musiktipps für Ägyptischen Tanz

ZUM DOWNLOAD

PROGRAMMZUSENDUNG

Du möchtest das aktuelle
Programm zugeschickt bekommen?

TRAG DICH HIER EIN

Aktuelle Termine

Termin Informationen:

  • Ägypten zwischen Tanz, Kultur und Natur - eine etwas andere Nilkreuzfahrt

    Tanzreise - NilkreuzfahrtFür die Tanzplattform Choretaki habe ich einen Reisebericht über unsere Tanzreise / Nilkreuzfahrt nach Ägypten (Luxor / Assuan) im Februar 2013 geschrieben. Nachzulesen hier:

    8. Februar 2013, Flughafen Wien um 7 Uhr früh, tiefster Winter. Die ersten Frauen erwarten mich schon, nach dem Einchecken unterhalten wir uns so angeregt, wie es die Uhrzeit zulässt. Das Enteisen des Flugzeugs geht schnell, nach 15 Minuten starten wir Richtung Luxor.

    Am Flughafen in Luxor werden wir bei angenehmen 25 Grad von Brigitte, Mohamed und Awad schon erwartet und herzlich begrüßt. Brigitte und Mohamed haben die Reise organisiert und werden sich in der nächsten Woche mit viel Einsatz um alles Organisatorische kümmern. Awad, unser Reiseleiter spricht Deutsch und wird uns sowohl die Denkmäler und Tempel des alten Ägypten als auch das heutige Ägypten mit seinen quirligen Städten, den Märkten, seinen freundlichen Menschen, den Farben und Gerüchen näherbringen. So kann ich mich ganz dem Tanz und der Musik widmen.

    weiterlesen auf www.choretaki.com

Das sagen Teilnehmerinnen

"Hab gestern 2 Stunden getanzt und mich dabei so leicht und geschmeidig gefühlt wie schon lange nicht mehr. Die Achter mit Shivers, wo's immer holperte und steckenblieb, flossen nur so dahin … Glücksmomente!
In dieser Woche stimmte einfach alles: das Ambiente, die Atmosphäre, die Frauen, der Tanz, das Wetter, das Essen - Nahrung für Körper und Seele.
Ich wollte dir auch noch sagen, dass ich deine Art des Unterrichtens sehr schätze - auch wenn's nicht immer so ausschaut, weil ich immer wieder hartnäckig nachfrage - und nicht immer befriedigende Antworten bekomme.
Aber vielleicht gerade deshalb habe ich viel dazugelernt - über den Tanz und über mich selbst. Und irgendwie haben sich da einige Blockaden gelöst… Du schaffst so ein entspanntes Klima, wo Leistungsdruck und Rivalitäten gar nicht erst aufkommen, weil der Raum so aufgeladen ist mit Lebensfreude - das ist sooo wohltuend! Dafür möchte ich dir danken."

Teilnehmerin an einer Sommertanzwoche, August 2013

mehr Stimmen von Teilnehmerinnen

Über Mich

portraitAstrid Pinter

Ich bin Tanztherapeutin (BTA), Tanzpädagogin und Trainerin in der Erwachsenenbildung.
Ich freu mich, Dich bei einem meiner Kurse, Seminare oder einem erholsamen Tanzurlaub in der schönen Südsteiermark, in Sizilien oder am Nil zu treffen!
Mehr über mich...

Tanzen statt Lesen?
Hier gehts zu den aktuellen Terminen: astrid-pinter.at/termine

 

Du möchtest auf dem Laufenden bleiben?

Fordere hier den Newsletter an!.

13 Tipps zum Improvisieren + Musiktipps zum Download gibts gratis dazu!