Tanzreisen nach Ägypten

 

Wir fahren mit einer Dahabeya von Luxor nach Assuan den Nil flussaufwärts und lassen die Landschaft an uns vorbei ziehen – Palmen, Zuckerrohr, Schilf, dazwischen Fellachen auf ihren Eseln, spielende und rufende Kinder oder Fischer in ihren kleinen Booten.

Wir lauschen dem Plätschern des Wassers, den sich wie eine Klangwolke über den Fluss legenden Rufen der Muezzine oder lassen uns von einer sehnsüchtigen Melodie der Flöte verzaubern. Inspiriert durch diese Schönheit, umsorgt von einer aufmerksamen Crew und verwöhnt mit köstlichen Speisen finden wir zu Entschleunigung, Entspannung und Gelassenheit.

Mit viel Humor, Genuss und Leichtigkeit kommen wir darüberhinaus „in den Fluss“ und in Kontakt mit unserem Selbst, unseren Wünschen und Bedürfnissen.

Inhalte

Unterstützt werden wir dabei von Körperarbeit, Tanz, (bewegter) Meditation und Übungen in Achtsamkeit, teilweise begleitet von Live-Musik.

Der tatsächliche Reiseverlauf hängt vom Wind ab und wird jeden Tag neu festgelegt. Eine durchstrukturierte Woche ist dadurch nicht möglich – aber gerade das hilft uns, Planung und Kontrolle etwas los zu lassen, uns dem Augenblick hinzugeben und Unvorhergesehenes geschehen zu lassen.

Wir halten an schönen Plätzen in der Natur, spontane Spaziergänge über Felder oder Sanddünen inbegriffen. Es gibt die Möglichkeit, in einigen Tempeln das mystische Ägypten mit seinen Göttern und Göttinen zu erleben, die Zeugen jahrtausender alter Kultur mit Kopf und Herz wahrzunehmen.

Daneben lernen wir das heutige Ägypten mit seinen quirligen Städten, den Märkten, seinen freundlichen Menschen, den Farben und Gerüchen kennen. Natürlich kannst du auch ganz einfach nichts tun und Nil, Land und Leute auf Dich wirken zu lassen.

Eine Sufi-Zeremonie lässt uns Spiritualität und Lebensfreude direkt erleben und wird einer der Höhepunkte einer Woche voll Lebendigkeit, Licht, Musik, Tanz, Lachen, Ruhe, wohltuender Bewegung und achtsamer Begegnungen sein.

Aktuelle Termine

http://astrid-pinter.at/termine/category/tanzreisen/aegypten

Reiseberichte

Reisebericht Ägypten Februar 2014

Reisebericht Ägypten Februar 2013

 

Flyer

Flyer-Aegyptenreisen

Noch Fragen? Ich freu mich, von Dir zu hören!

Posted in Aktuelle Informationen, Blog and tagged , .

Astrid Pinter

Tanz- und Ausdruckstherapeutin, Tanzpädagogin. Ich leite seit über 20 Jahren Tanz- und Bewegungsgruppen für Frauen.
Mehr über mich unter "Über Mich" :-)

Kommentar verfassen